Dritte mit Nullnummer

Bei Dauerregen spielte die dritte Mannschaft an der Handorfer Straße gegen GW Brockdorf II 0:0. Im ersten Durchgang waren die Gäste das bessere Team. Es schien, als hätten die Gastgeber zunächst nicht die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner gefunden. Folglich waren die Falken zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und verloren viele Zweikämpfe. Ihrem Schlussmann Christian Dultmeyer und der mangelnden Kaltschnäuzigkeit der gegnerischen Offensive hatten sie es zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Die beste Gelegenheit für die Platzherren hatte Stefan Haskamp, dessen Versuch abgeblockt wurde.

Nach dem Wechsel steigerten sich die Schwarz-Weißen deutlich, waren aggressiver, präsenter und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Nachdem  Stephan Varwig per Kopf das Gehäuse verfehlte, scheiterte er im weiteren Verlauf zweimal am aufmerksamen GWB-Keeper. Marc Sternickel traf nach einer schöner Einzelaktion den Pfosten. Stefan Haskamps Schuss nach feinem Pass von Waldemar Steiert strich jedoch knapp am langen Eck vorbei, so dass es letztlich beim torlosen Unentschieden blieb.