Sanierungsarbeiten schreiten voran

Unbenannt

Nachdem die Verantwortlichen des SV Falke im letzten Jahr den Außenbereich des Falkenstadions (Wege, Beleuchtung, etc.) saniert haben, nutzen sie die diesjährige Sommerpause, um bei den Sanierungsarbeiten für das Tribünengebäude zu beginnen. Die Tribüne im Falkenstadion wurde am 21.06.1992 eingeweiht und nach fast 25 Jahren stehen jetzt notwendige Renovierungsarbeiten wie Dachsanierung, Dämmung, Austausch der Elektroheizung und Sanierung der Toilettenanlage an.
Die Zimmerei Klaus Schlarmann hat die Eindeckung des Daches im Bereich des Versammlungsraumes und der Toilettenanlage komplett erneuert. Dies war notwendig geworden, da fast 50 Dachplatten Risse oder Rissbildungen aufwiesen. Die Dämmung im gesamten Gebäude wird ebenfalls erneuert, hier wird die Firma Lars Klostermann die Dämmung der Außenwände nach neusten energetischen Erkenntnissen anbringen. Das Bauunternehmen Markus Borgerding hat die notwendigen Vorarbeiten an den Außenwänden schnell und unkompliziert durchgeführt. Allen bisher an den Sanierungsarbeiten beschäftigten Firmen gilt unser Dank für die gute Zusammenarbeit und wir hoffen es bleibt so!!
Ein großes Dankeschön geht an den Rat und die Verwaltung der Gemeinde Steinfeld, denn nur durch den großzügigen Zuschuss zu den Sanierungsarbeiten können wir diese notwendigen Renovierungsarbeiten an dem „gemeindeeigenen Gebäude“ durchführen. Der Zuschuss ist gut angelegt, denn was wäre Steinfeld ohne unseren SV Falke Steinfeld mit seinen vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern?
Da wir nur ein kleines Zeitfenster haben, denn bereits Anfang August läuft schon wieder der Spielbetrieb, werden wir die Projekte „Heizung“ und „Toilettenanlage“ in die Winderpause oder gar in die Sommerpause 2017 verschieben.
Eine neue Beschallungsanlage im Falkenstadion wird noch rechtzeitig zu den ersten Heimspielen installiert sein, damit unser Stadionsprecher vom Falkenstadion, Franz Meyer, überall klar und deutlich zu verstehen ist. (Autor: Werner Arkenberg)